• Dennis

ASA Asbl finanziert vier neue Assistenzhunde dit “d’accompagnement social”

ASA Asbl finanziert vier neue Assistenzhunde dit “d’accompagnement social”

Eine Woche harter Arbeit, verbunden mit vielen Emotionen ist for Kurzem zu Ende gegangen.

Die theoretische und praktische Handi’Chiens Prüfung zur Führung eines Assistenzhundes wurde von Mensch und Hund mit Bravour bestanden.

Jetzt können vier neue Assistenzhunde ihre wertvolle Arbeit aufnehmen und vielen Menschen ein glückliches Lachen ins Gesicht zaubern.

Dies sind: Matrix, eine schwarze Labrador Hündin, mit Frauchen Bruna. Sie sind ehrenamtlich für ASA tätig bei der Apemh in Mondorf, Päiperlék in Schengen, Einzelbetreuung zu Hause bei einem kleinen Jungen und Vieles mehr.

Muscat, ein brauner Labrador, arbeitet mit Verena in der Tagesstätte für Alzheimer Patienten in Dommeldange, Miss, schwarze Labrador Dame, mit Tessy im Maredoc in Heisdorf und Nala, sandfarbene Labrador Hündin, mit Nadine, Jessica und Mike in der Seniorie Ste.Zithe in Contern.

Ein grosses Dankeschön an Alle die uns unterstützen, und uns durch grosszügige Spenden die Finanzierung dieser Assistenzhunde ermöglichen. Jede Spende ist willkommen:

BCEE LULL LU64 0019 3555 4989 4000

Informationen über unseren Verein unter: www.asa-asbl.lu



BCEE LULL LU64 0019 3555 4989 4000